Das war unser Herbstmarkt 2019

Am 21. September 2019 haben wir zum 5. Mal unseren Herbstmarkt veranstaltet. Auf unserem umfangreichen Flohmarkt gab es gebrauchtes, gut erhaltenes Tierzubehör. Liebevoll eingemachte Marmeladen, Kompott und Gelees, darunter auch ganz Außergewöhnliches, wie Rosengelee. Vor Beginn der Veranstaltung kamen schon die ersten Schnäppchenjäger um den Markt zu durchstöbern.

Die leckeren, selbst gemachten Kuchen unserer aktiven Helfer sowie unserer Vereinsmitglieder waren sehr begehrt. Viele Besucher verbrachten die Zeit gemütlich mit Kaffee und Kuchen bei herrlichem Sonnenschein unter dem Zelt. Einige genossen bei diesem schönen Wetter auch ein gekühltes Getränk, Deftiges, wie Zwiebelkuchen oder unsere aromatische Kürbissuppe. Am Ende der Veranstaltung war dann fast alles ausverkauft.

 

Hochwertige Strickwaren, Katzenspielzeug in Form von kleinen Mäuschen, Spielkissen, Hundehalstücher sowie duftende Zirbenkissen rundeten unser umfangreiches Angebot ab. Den ganzen Tag, bis weit nach Ende der Veranstaltung, war der Markt gut besucht. Das alles stand natürlich im Zeichen des Tierschutzes.

Viele Interessenten informierten sich zu diesem Thema an den Schautafeln, was uns sehr gefreut hat. Wir möchten den Menschen in der Region unseren Tierschutzverein persönlich näher bringen, möchten zeigen, dass Tierschutz direkt hier stattfindet und dass jeder Gutes bewirken kann. Diesem Ziel sind wir mit unserem Markt wieder ein Stück näher gekommen. Dennoch gibt es noch viel zu tun. Wir bleiben dran. Weitere Veranstaltungen folgen und sind hier auf der Homepage rechts zu finden zu finden. Der nächste Termin ist unser Bücherflohmarkt und findet am 26.10.2019 im Jugendhaus Wangen statt. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.