Tag der Demokratie

Am 27. Sept 2019 waren wir mit unserem Stand am Tag der Demokratie, der dieses Mal vom Kreisjugendring in Wangen veranstaltet wurde.

Neben den Jugendhäusern aus Wangen und Ravensburg, waren dort auch das Reparatur-Cafe und eine Band vertreten.
Rechts im Bild ist unser Stand zu sehen

Die Demokratie ist für uns alle heute selbstverständlich geworden, jedoch sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, wie wertvoll diese ist.

Unser Interesse galt aber auch der Zusammenarbeit mit der Jugend, weil wir es für sehr wertvoll erachten, Menschen bereits in jungen Jahren für den Tierschutz zu begeistern, denn die nächste Generation ist die Zukunft.
Mit unserer Aktion „Bau eines Nistkastens“ waren die Kleinsten mit Begeisterung am Stand dabei, eine wahre Freude dabei zuzusehen.