Daisy ist jetzt unser Stern

Bei einer Fangaktion von Katzen am 12.03.2021 wurden wir auf eine Laufente aufmerksam, die sich abgesondert von der Gruppe im Stall aufhielt.

Der Halter schilderte auf Nachfrage, dass das Tier schon seit gut 2 Wochen kränklich ist und vermutlich von einem Raubtier attackiert wurde. Man ließe der Natur ihren Lauf.

Wir durften allerdings das Tier mitnehmen und auf unsere Kosten behandeln lassen. Dabei kam die vernichtende Diagnose:
Schlechter Ernährungszustand, Augen und Gefieder mit Sekret verklebt. Eitrige Gelenksentzündung rechts mit hochgradiger Schmerzhaftigkeit.  Da die Rückfallgefahr trotz OP und Nachbehandlung hoch ist und weiteres Leid verursacht, haben wir uns  gemeinsam mit Fr. Dr. Wüst entschlossen, Daisy zu erlösen.

 

 

 

 

 

Wir stehen immernoch unter dem Eindruck des entstandenen Leids und sind erschüttert, wie herzlos dem Tier die Hilfe verweigert wurde. Ein vermeidbares Ende, hätte man sofort einen Tierarzt konsultiert.

Liebe Daisy, wir sind traurig, dass Dein Leben so zu Ende gehen musste und wir Dich nur noch erlösen konnten.

Flieg, kleines Federchen flieg

Ehrenamtliches Engagement für Tiere in Not