Großes Glück für kleine Familie

Anfang letzter Woche wurden uns eine heimatlose Katzenmutter mit ihren drei Kitten gemeldet, die immer wieder an einer Müllentsorgungsstation bei Achberg gesehen wurden.

Zwei Aktive unseres Vereins und die Melderin stellten Fallen auf und fütterten die Katzen an. Es waren nur vier Tage Zeit, die Kätzchen einzufangen, da am Wochenende die Station mit schweren Fahrzeugen, die die Container laden und wegbringen, geräumt wurde. Ein hohes Risiko für die Kleinen und ihr Unterschlupf wäre erst mal verloren.
Die Zeit drängte und am letzten Tag, am Freitag, waren dann vier Aktive und die Melderin im Einsatz. Wir waren nicht sehr zuversichtlich… vier Katzen an einem Tag! Jeder, der schon mal Katzen eingefangen hat, weiß, dass das eigentlich unmöglich ist. Aber wir hatten großes Glück, es gingen erst 2 Kitten in die Falle, dann das dritte und wir glaubten nicht dran… zum Schluss … die Katzenmama.

In der Falle
Bei Mama fühlt man sich am sichersten
Ankunft auf der Pflegestelle

Dank der beherzten Melderin haben wir alle dort wegholen können. Der Wahnsinn! Damit konnte die kleine Katzenfamilie komplett gerettet werden und vorerst zusammenbleiben, was uns sehr glücklich macht.
Die vier sind direkt am gleichen Abend auf eine Pflegestelle in unserem Verein untergekommen. Die vier sind sehr mager, vor allem die Katzenmama ist sehr ausgezehrt. Alle verdrücken am Tag durchschnittlich ganze 1,6 kg Futter. Die Näpfe sind immer akkurat leergeschleckt. Die Kleinen sind inzwischen schon unbedarft am Spielen. Nur die Katzenmama ist noch sehr scheu! Aber wir hoffen, dass das auch noch wird. Für alle ein schönes HAPPY END.