Elmo ist jetzt unser Stern

Elmo ist total schwach und sterbenskrank einer Frau zugelaufen, die ihn dann in eine Tierklinik gebracht hatte. Dort wurde er operiert  und behandelt und kam anschließend auf eine Pflegestelle. Er hatte Krebs, wovon nur ein Teil entfernt werden konnte und weitere inoperable Tumoren. Der arme Kater war leider in einem äußerst schlechten Zustand, litt wie sich im weiteren Verlauf erst rausstellte an weiteren Krankheiten, so dass man ihm weiteres Leiden und Schmerzen ersparen musste. Abschiedsworte von seiner Pflegestelle Birgit: Mein lieber Elmo, wie gerne hätte ich Dir mehr Zeit geschenkt. Zeit mit Liebe und Geborgenheit und ohne Schmerzen. Du hast Dir Hilfe gesucht und wir haben versucht, Dir zu helfen. Du hast diese Hilfe so dankbar angenommen, hast geschmust und geschnurrt und so offensichtlich verstanden, dass man Dir helfen will. Leider war Deine Krankheit zu schwer und Dein Körper zu schwach, dass wir Dich schweren Herzens von Deinem Leiden erlösen mussten. Mach’s gut, kleiner Freund, ich werde Dich nicht vergessen!

Ehrenamtliches Engagement für Tiere in Not