Pumpkin ist jetzt unser Stern

Ein kastrierter, allerdings nicht gekennzeichneter Kater, der ja vielleicht sogar mal ein Zuhause hatte…. Viele Autos und Spaziergänger mussten an ihm vorübergegangen sein, bis uns jemand kontaktierte. Stundenlang, vermutlich schon tagelang saß er dort am Straßenrand und bewegte sich kaum fort. Wir konnten ihn sichern und zum Tierarzt bringen. Die Diagnose war allerdings niederschmetternd. Neben mehreren älteren Frakturen hatte er den ganzen Magen und Darm voll mit Kieselsteinen oder ähnlichem. Die Zähne waren desolat, das Auge hätte entfernt werden müssen. Dazu war er abgemagert, dehydriert und extremst scheu. Die Untersuchungen konnten nur in Narkose vorgenommen werden, währenddessen er auch noch kollabierte. Wir haben dann beschlossen ihn gehen zu lassen und von diesem unsäglichen Leid zu erlösen.

Ehrenamtliches Engagement für Tiere in Not